Über uns

Wohnen, Arbeiten und Freizeit genießen auf dem Wasser

Dazu zählt neben verschiedenen Wohnobjekten auch ein schwimmendes Event- und Tagungszentrum eines Hotels in der Hamburger Innenstadt.

In dieser Zeit wurden in Deutschland zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Dazu zählen zahlreiche Wohnobjekte sowie ein schwimmendes Event- und Tagungszentrum eines Hotels in der Hamburger Innenstadt. Bei unserem jüngsten Projekt entstanden zudem vier schwimmende Ferienhäuser in einer privaten Marina im Ostseebad Großenbrode.
 


Als eigenständiges Unternehmen der Firmengruppe Matthäi hat die Floating Homes GmbH Zugriff auf tiefgreifende Kompetenzen im Wasserbau sowie im Hoch- und Ingenieurbau. So können Häuser entstehen, die im Hinblick auf Wohnqualität, Infrastruktur und baulicher Hochwertigkeit mit herkömmlichen Häusern an Land auf einer Stufe stehen.

German Brand Award 2019

Man sagt, es sei leicht, eine Spitzenposition zu erreichen, aber besonders schwer, diese zu behalten. Insofern freut es uns ganz besonders, dass Floating Homes die Auszeichnung beim German Brand Award als exzellente Marke nach dem Erfolg im Vorjahr wiederholen konnte. Dies war zuvor nur ganz wenigen der vielen Bewerber gelungen, die ihre Arbeiten zum Wettbewerb eingereicht hatten. Den Preis erhielt Floating Homes in der Kategorie Building & Elements, in der besonders gelungene Konzepte und Produkte aus dem Bereich der Architektur ausgezeichnet werden. Der renommierte Rat für Formgebung stellt mit seinen Experten die Jury des traditionsreichen Wettbewerbs.

German Brand Award 2018

Oft und gerne wird der Erfolg eines Unternehmens ausschließlich in Kennzahlen wie Umsatz oder Ertrag gemessen. Umso mehr freuen wir uns, dass Floating Homes zusätzlich In diesem Jahr ein besonderes Kunststück gelungen ist – und das gleich in doppelter Hinsicht. Der begehrte Design-Preis German Brand Award wurde uns in zwei Kategorien verliehen. „Building & Elements“ zeichnet die Kommunikation von Marken aus, die sich im Bereich besonderer Bauweisen, Bauformen und Bauwerke bewegen. Hier konnte Floating Homes natürlich punkten, denn nicht nur stehen die schwimmen Häuse selbst für eine besondere Architektur, auch die Markenkommunikation ist auf einzigartige Weise gestaltet. Eine weitere Auszeichnung erhielt Floating Homes in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“. Hier finden Unternehmensmarken Erwähnung, die medienübergreifend ein besonderes Gesamtbild entstehen lassen.

Wir freuen uns außerordentlich über diesen schönen Erfolg und werden auch zukünftig daran arbeiten, unsere schwimmenden Häuser so einzigartig und aufmerksamkeitswirksam in Szene zu setzen.

Sprechen Sie uns an

Unsere Experten beraten Sie gern in allen Fragen rund um die Wahl Ihres schwimmenden Hauses: Liegeplatz und Erschließung – alles aus einer Hand.

Kontakt

Kontakt-Seite-1