News & Events

Floating Homes im Magazin "Wohlfühlen"

Ein Beitrag im Magazin "Wohlfühlen" vom 12.06.2021.

Beitrag herunterladen

Floating Homes im Magazin "BELLEVUE"

Ein Beitrag in der Juli/August 2021 Ausgabe des Magazins "BELLEVUE".

Beitrag herunterladen

Quelle: Bellevue Magazin

Floating Homes gewinnt German Brand Award 2021

Seit Jahren steht Floating Homes für zeitlos elegante Architektur und besonderes Design. Dies gilt gleichermaßen für die schwimmenden Häuser als auch für unsere Markenkom-munikation. Hierfür wurde Floating Homes mit dem renommierten German Brand Award 2021 ausgezeichnet.

Der German Brand Award zählt mit einer Reichweite von über 315 Millionen Kontakten zu den bekanntesten Wettbewerben der Branche und wird jährlich von der Stiftung Rat für Formgebung vergeben. Jährlich bewerben sich über 1.200 Einsendungen um die begehr-ten Preise, die von einer unabhängigen Jury in einem umfangreichen Bewertungsprozess ermittelt werden.

Floating Homes reichte für das Jahr 2021 seinen Jahreskalender ein und konnte damit die Fachkritiker rundum überzeugen. Der Kalender mit dem Titel Leuchttürme beschreibt eine maritime Weltreise rund um die markant gebauten Wegweiser für die Schifffahrt. Dabei spielt der Kalender in mehrfacher Hinsicht mit der Symbolik der Leuchtfeuer und setzt sie in Verbindung mit der Markenbotschaft von Floating Homes. Leuchttürme ragen heraus und setzen durch ihre Strahlkraft ein weithin sichtbares Zeichen. Sie geben Orientierung in einer maritimen Umgebung und beeindrucken durch ihre einzigartige Bauweise.

Für Floating Homes ist es bereits die fünfte Auszeichnung in Folge beim German Brand Award. Bereits in den Jahren zuvor wurden zahlreiche unserer Arbeiten prämiert. Über diese große Kontinuität freuen wir uns sehr, und wir arbeiten schon heute daran, die Jury auch künftig von unseren Ideen und der Qualität unserer Kommunikation zu überzeugen.

Floating Homes im Magazin "Wirtschaft Elbe-Weser" der IHK Stade

Ein Beitrag aus der Juni-Ausgabe 2021 des IHK-Magazins "Wirtschaft Elbe-Weser".

Beitrag online ansehen

Quelle: IHK Stade

Floating Homes bei „Sat1 Regional“

Ein spannender Beitrag vom 17. Mai bei Sat1 Regional zeigt die Arbeiten an zwei schwimmenden Ferienhäusern in Laboe, die dieser Tage fertiggestellt werden. Im Interview spricht unser Projektentwickler Timo Bahn über die Besonderheiten in Sachen Planung, Fertigung und Realisierung.

Beitrag online ansehen

Floating Homes im Magazin "Yachting & Style"

Zwei Beiträge in der Ausgabe 43 des Magazins "Yachting & Style" vom 13.05.2021.

Beiträge herunterladen

Quelle: Klocke Verlag

Floating Homes im Magazin "Der Hamburger"

Ein Beitrag aus Ausgabe 02/2021 des Magazins "Der Hamburger" vom 06.05.2021.

Beitrag herunterladen

Quelle: Der Hamburger

Floating Homes im Magazin "Bauen Wohnen Einrichten"

Ein Beitrag in der Sommer-Ausgabe 2021 des Magazins "Bauen Wohnen Einrichten" vom 03.05.2021.

Beitrag online ansehen

Beitrag herunterladen

Quelle: Weserreport

Floating Homes im Magazin "Quartier"

Ein Beitrag aus der Ausgabe 05/2021 des Magazins "Quartier" vom 02.05.2021.

Beitrag online ansehen

Beitrag herunterladen

Quelle: Weserreport

Floating Homes im Magazin "ALLERdings"

Ein Beitrag aus der Mai-Ausgabe des Magazins "ALLERdings" vom 28.04.2021.
Sie finden die Floating Homes Anzeige auf Seite 47.

Magazin online einsehen

Quelle: MK Wochenzeitungen

Floating Homes im "Verden" - Magazin

Ein Beitrag aus der Frühlingausgabe 2021 des "Verden" - Magazins vom 25.04.2021.

Beitrag herunterladen

Quelle: weserreport.de

Schwimmende Häuser für die Kieler Förde

Ein Beitrag aus der Zeitung "DIE ZEIT" vom 15.04.2021 über das Projekt in Laboe unseres Tochterunternehmens Floating Homes.

Beitrag herunterladen

Quelle: Die ZEIT

Floating Homes im "TransOcean-Magazin"

Ein Beitrag aus der Ausgabe Nr. 171/April 2021 des "TransOcean-Magazin" vom 01.04.2021.

Beitrag herunterladen

Quelle: Trans-Ocean e.V.

Floating Homes im Magazin "Immobilien - Kaufen Bauen Mieten"

Ein Beitrag in Ausgabe 2, Nr. 285 des Magazins "Immobilien - Kaufen Bauen Mieten".

Artikel online ansehen

 

Bremen nimmt neuen Anlauf für Hausboote

Ein Zeitungsartikel im Weser-Kurier vom 05.03.2021.

Artikel online ansehen

 

Floating Homes im Magazin "Wirtschaft Elbe-Weser" der IHK Stade

Ein Beitrag aus der Februar-Ausgabe 2021 des IHK-Magazins "Wirtschaft Elbe-Weser".

Magazin online einsehen
Quelle: IHK Stade

 

Floating Homes im Magazin "Der Hamburger"

Ein Beitrag aus der Frühlingsausgabe 2021 des Magazins "Der Hamburger".

Beitrag herunterladen
Quelle: Der Hamburger

 

Die boot Düsseldorf 2021 fällt aus

Mit großem Bedauern aber ebenso großem Verständnis müssen wir verkünden, dass die boot Düsseldorf 2021 vom Veranstalter abgesagt wurde. Dies ist einerseits schade, da wir Interessenten, Kunden und Partner viel Neues, Inspirierendes und Spektakuläres präsentieren wollten. Andererseits ist die Durchführung einer Messe in Pandemiezeiten selbstverständlich nicht mit unserem Wunsch nach Sicherheit für unsere Besucher und Mitarbeiter zu vereinbaren. Wir unterstützen daher die Entscheidung der Veranstalter uneingeschränkt.

Wir sind voller Zuversicht, dass sich die herausfordernden Zeiten in nicht zu ferner Zukunft wieder normalisieren werden und freuen uns bereits heute darauf, Ihnen auf der boot 2022 neue Highlights präsentieren zu dürfen. Die Messe wird planmäßig vom 22. bis 30. Januar 2022 stattfinden.

 

 

 

Floating Homes im "Weser Report"

Ein Beitrag aus dem Weser Report vom 24.01.2021.

Beitrag herunterladen
Quelle: www.weserreport.de

Floating Homes im Magazin "Dünenzeit"

Ein Beitrag aus der Ausgabe Heft #1/2021 des Magazins "Dünenzeit".

Beitrag herunterladen
Quelle: Dünenzeit

Floating Homes beschenkt Kids in Not

Vor wenigen Tagen waren die Ex-HSV-Stars René Adler und Sven Neuhaus in spezieller Mission in unserer Firmenzentrale. Als Repräsentanten der HSV-Stiftung Hamburger Weg überbrachten Sie uns eine Liste von Weihnachtswünschen von Kindern und Jugendlichen in Not. Es war uns eine Freude, die zahlreichen Wünsche zu erfüllen.

Am Mittwoch wurde eine ganze Wagenladung mit Weihnachtsgeschenken an die Stiftung übergeben – am 17.12. werden sie an die Kids verteilt.

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen frohe Weihnachten und viel Freude mit den Geschenken. Wir bedanken uns bei der HSV-Stiftung Der Hamburger Weg und freuen uns darauf, die Stiftung in Zukunft weiter zu unterstützen.

Vorbild Floating Village: Schwimmende Häuser sollen an den Altmühlsee kommen

Ein Artikel auf nordbayern.de vom 14.12.2020.

Artikel online ansehen

Quelle: nordbayern.de

Floating Homes im Magazin "BELLEVUE"

Zwei Beiträge aus der Januar/Februar 2021 Ausgabe des "BELLEVUE"-Magazins.

Quelle: Bellevue Magazin

Beiträge herunterladen

Neuer Termin für die boot Düsseldorf 2021

Aufgrund der aktuellen Situation wird die boot Düsseldorf vom 17. bis 21. April 2021 stattfinden. So wurde es von der Messe und ihren Partnern beschlossen. Ursprünglich hätte die Ausstellung traditionell Ende Januar stattfinden sollen.

Auch Floating Homes wird, wie bereits in den letzten Jahren, zum Kreis der Aussteller gehören. „Die Entscheidung der Veranstalter, das Event zu verschieben, tragen wir vollumfänglich mit“, sagt Katarina Breves, Geschäftsführerin von Floating Homes. „Gerne möchten wir dazu beitragen, dass die Messe im kommenden Frühjahr für die Besucher unter sicheren Rahmenbedingungen stattfinden kann.“

Floating Homes freut sich bereits darauf, sein neues Standkonzept mit virtuellen Touren sowie neue Projekte für schwimmende Häuser einem interessierten Publikum vorzustellen. Wie in jedem Jahr nehmen wir Terminwünsche für persönliche Gespräche gerne wieder im Vorfeld entgegen.

 

 

 

Floating Homes und HSV-Stiftung helfen Kids in Not

Prominenter Besuch bei Floating Homes: Die ehemaligen HSV-Stars René Adler und Sven Neuhaus erschienen für einen besonders guten Zweck in der Unternehmenszentrale. Für die HSV-Stiftung Hamburger Weg, die mit vielen Aktionen hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche fördert, legten sie einen Weihnachtswunschzettel unter den Weihnachtsbaum.

Der Hamburger Weg ist eine Initiative, die vor allem in der Elbmetropole vielen Menschen bekannt ist. Neben Floating Homes unterstützen zahlreiche Unternehmen die Stiftung des HSV, die sich seit Jahren für Kinder und Jugendliche einsetzt.

Geschäftsführerin Katarina Breves unterstützt gerne diesen guten Zweck: „Wir haben in Hamburg bereits zahlreiche Projekte umgesetzt und daher eine besondere Beziehung zur Stadt und ihren Menschen. Als wir von der Stiftung erfuhren, war schnell klar, dass wir gerne helfen möchten.“

Aufgrund der Pandemie musste die Weihnachtsbaumaktion leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. „Umso wichtiger ist es“, so Katarina Breves, „dass die Hilfe für Kinder und Jugendliche trotzdem aufrechterhalten wird. Denn gerade in schwierigen Zeiten sind die Jüngsten in einer Gesellschaft oft am schwersten betroffen“.

 

 

Floating Homes im Magazin "ELLE TRAVELLER"

Ein Beitrag aus Ausgabe 16 des Magazins "ELLE TRAVELLER".

PDF herunterladen

Floating Homes im Magazin "Der Hamburger"

Ein Beitrag aus der Winterausgabe 2020 des Magazins "Der Hamburger".

PDF herunterladen

Floating Homes im Magazin "Bauen, Wohnen, Einrichten"

Ein Artikel in dem Magazin "Bauen, Wohnen, Einrichten" in der Winterausgabe 2020.

Die Floating Homes Anzeige finden Sie auf Seite 31:

>Artikel Floating Homes online anschauen<

 

Floating Homes im Magazin "Wirtschaft Elbe-Weser" der IHK Stade

Ein Beitrag aus der November-Ausgabe des Magazins "Wirtschaft Elbe-Weser" der IHK Stade.


Die Floating Homes Anzeige finden Sie auf Seite 2.
Beitrag online einsehen

Quelle: IHK Stade

Cancellation of BOOT & FUN BERLIN 2020

We regret to inform you that the BOOT & FUN BERLIN boating and leisure fair, which was set to take place between 19 and 22 November 2020, will not be held this year following the latest developments in the corona pandemic. Floating Homes was looking forward to presenting its exciting range of products at this event. However, we take health and safety very seriously in these challenging times and would like to play our part in curbing the spread of the pandemic in Germany and Europe. That’s why we strongly support the organiser’s decision to cancel the trade fair. We also trust the recommendations of the health authorities and scientific experts to ensure maximum safety for our customers, employees and business partners. We are optimistic about the prospect of BOOT & FUN returning in 2021 and look forward to seeing you at that event – or perhaps even beforehand. Until then, anyone who was planning to meet us at our stand is more than welcome to contact us by alternative means. We look forward to hearing from you.

All information on the cancellation of BOOT & FUN 2020 can be found on the organiser’s website:

 

Floating Homes in der Zeitung "Sächsische Immobilien

Ein Beitrag aus der Sächsischen Immobilienzeitung vom 28.10.2020

PDF herunterladen

„Hamburger Weg“: Spendenveranstaltung im B-Type

Namhafte Vertreter der Spendenaktion „Hamburg helfen“, die von der HSV-Stiftung „Hamburger Weg“ ins Leben gerufen worden war, trafen sich zum Abschlusstreffen an Bord des Floating Homes B-Type im Hamburger City Sporthafen. Der Hamburger Weg macht sich seit Jahren für Hamburgs Nachwuchs stark und unterstützt Kinder und Jugendliche punktuell und dauerhaft in den Bereichen Bildung, Soziales und Sport. Für die Aktion "Hamburg helfen" ließ der HSV für Fans und Unterstützer Alltagsmasken in den Vereinsfarben samt der obligatorischen Raute herstellen und bot diese für den guten Zweck zum Kauf an. Der Erlös lässt sich sehen: Satte 94.000,00 Euro Gewinn standen zum Ende der Aktion zu Buche – eine Summe, die in vollem Umfang der Stiftung zukommen wird. Der Stiftungsvorstand und ehemalige HSV-Profi, Sven Neuhaus, bezeichnete die Aktion als vollen Erfolg. „Das jetzt wirklich so viel Geld dabei rauskam, hat uns selbst überwältigt. Danke an die vielen Fans, die diese Masken gekauft haben.“
Insgesamt zwölf soziale Einrichtungen werden vom Anteil am Erlös profitieren, darunter die Kinderstiftung „Die Arche“, die sich für die Lernförderung von Kindern und Jugendlichen stark macht und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Unternehmen Floating Homes unterstützt dauerhaft den Hamburger Weg und hat den Stiftungsmitgliedern gerne den Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt. Um das Treffen in Corona-Zeiten sicher zu gestalten, wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen empfangen. Der Erfolg der Aktion ist eine schöne Bestätigung, dass gemeinnützige Hilfe vor allem in schwierigen Zeiten genau dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.
Eine Zusammenfassung mit Interviews der wichtigsten Teilnehmer des Events finden Sie im folgenden Video.

Video ansehen

Floating Homes im Magazin "Bauen, Wohnen und Leben"

Ein Beitrag in der Sonderbeilage "Bauen, Wohnen und Leben" aus der Verdener Aller-Zeitung vom 16.10.2020.

Die Floating Homes Anzeige finden Sie auf Seite 14 der Sonderbeilage:
Anzeige Floating Homes online anschauen

Den redaktionellen Teil "Wohnen, Arbeiten und Freizeit auf dem Wasser" finden Sie auf Seite 24 der Sonderbeilage:
Artikel online lesen

 

 

Floating Homes im Magazin "Reiseguide"

Ein Beitrag im Magazin "Reiseguide" vom 06.10.2020.

PDF herunterladen

 

Floating Homes im Magazin "BILD - Bauen & Wohnen"

Ein Beitrag aus der Zeitung "Bild - Sonderthema Bauen & Wohnen" 26.09.2020.

PDF herunterladen

Floating Homes im Magazin "Stilpunkte"

Ein Beitrag aus der Herbst-/Winterausgabe des Magazins "Stilpunkte".

PDF herunterladen

Quelle: Stilpunkte Lifestyle Guide

 

Floating Homes im Magazin "Der Hamburger"

Ein Beitrag aus der Herbstausgabe 2020 des Magazins "Der Hamburger".

PDF herunterladen

Floating Homes im Magazin "Yachting & Style"

Ein Artikel aus dem Magazin ,,Yachting & Style".

PDF herunterladen

Floating Homes im "Verden"-Magazin

Ein Beitrag im "Verden"-Magazin in der Sommerausgabe 2020.

PDF herunterladen

Floating Homes gewinnt einen Red-Dot-Award!

Der Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für herausragendes Markendesign. In diesem Jahr wurde der besonders beeindruckende Jahreskalender von Floating Homes mit dem Titel „Farbwelten“ prämiert. Der Kalender erzählt die Geschichte des Erinnerns in Form von Farben, die wir mit dem Erlebten verbinden. Er beschreibt, wie die Reflexion des Wassers auf unser Farbempfinden wirkt und dadurch unsere Sicht auf die Welt nachhaltig prägt.

Eine Jury aus Professoren, Journalisten und Designern aus vielen verschiedenen Fachrichtungen bewerten die Einsendungen aus aller Welt und wählen aus der Vielfalt der Arbeiten diejenigen aus, die die Kriterien an gutes Design auf besondere Weise erfüllen. Ausgezeichnet werden Werke aus den Kategorien Produktdesign, Markenkommunikation und Designkonzept. Katarina Breves, Geschäftsführerin von Floating Homes, ist begeistert über den Red-Dot-Award: „Gutes Design ist gerade für unser Unternehmen besonders wichtig. Die innovative Bauweise unserer schwimmenden Häuser spiegelt sich nicht zuletzt in einer unverwechselbaren Architektur und einem authentischen Gebäudedesign wider. Der Jahreskalender transportiert genau diesen Gedanken auf eindrucksvolle Weise. Unser Dank gilt insbesondere unserer Agentur monsun media, die den Kalender für uns konzipiert, gestaltet und umgesetzt hat.“

Buy now! Floating Homes on the banks of the Flensburg Firth in Denmark

Special properties can now be bought and rented on the banks of the Flensburg Firth in Denmark.

Water has always had a special appeal. Many dream of an idyllic life on the waterside with long beaches and endless horizons. While many of us have enjoyed a waterside holiday, a much more exclusive experience is now created by an innovative house concept: life and leisure in a floating home.

Homes on the water are now a reality

This dream is made possible by Floating Homes, a company based in the town of Verden in Lower Saxony. The company has been designing, planning and building floating homes for living, work and leisure since 2006. Numerous projects have already been completed, including a two-storey residential building near the Elbphilharmonie in Hamburg and Germany’s first floating housing estate that was also built in Hamburg. These projects were followed by the construction of four floating holiday homes in the Baltic resort of Großenbrode in 2018. The homes instantly enhanced the municipality’s image and the backdrop of the private marina where the homes are anchored, treating owners and tenants to a special holiday experience.

Year-round holiday experience

The latest Floating Homes project has just been completed in Denmark. Two homes have been anchored this summer at the private Marina Minde along the banks of Flensburg Firth. The houses in the Floating Homes A Type are now available for sale and rent, offering around 46 m² of living space, a terrace and an accessible 20 m² sky deck on the roof. But the sky deck isn’t the only place to enjoy sweeping ocean views, as the panoramic windows provide an unobstructed view of the water from every angle. The berth is open all year round, which means homeowners can stay there for as long as they like. As the homes are fully developed and highly energy-efficient, they can be rented out to holidaymakers or even used as a permanent residence.

Technical innovations

The houses sold by Floating Homes are built on land. Their wooden frame is mounted on a reinforced concrete pontoon, which is watertight and doesn’t require maintenance. The houses aren’t held in place by an anchor, but bollards that also balance the tidal range. Both houses at Marina Minde feature all the necessary sanitary facilities and are ready for occupancy – nothing is standing in the way of your immediate move to a floating paradise.

More Information

Floating Homes für Jahreskalender 2020 ausgezeichnet.

Sonderpreis beim German Brand Award

Die Marke Floating Homes steht seit jeher für ein außergewöhnliches Lebensgefühl – und auch für ein außergewöhnliches Design. Erlebbar wird dies in der besonderen Architektur der schwimmenden Häuser und in einem Kommunikationsdesign, das die Emotionen, die vom Wasser ausgehen, auf einzigartige Weise transportiert.

Dies empfand auch die internationale Fachjury des renommierten German Brand Awards so. Sie würdigte den Jahreskalender 2020 von Floating Homes mit einem Sonderpreis für den besten Markeneffekt des Jahres. Unter dem Titel „Farbwelten“ illustriert der Kalender den großen Einfluss, den Farben auf unser Erinnerungsvermögen haben. Wasser reflektiert Farben auf ganz besondere Weise und trägt sie, je nach Witterung, Tages- oder Jahreszeit, in den unterschiedlichsten Nuancen in die Räume, in denen wir leben. Dieses Spiel bleibt uns für lange Zeit im Gedächtnis und wird Teil unserer Erinnerung.

Solidarität mit Künstlern und Veranstaltern in der Corona-Krise

Floating Homes erstrahlt bei „Night of light 2020“ in Hamburg

Die Corona-Krise hat viele Branchen und Berufe hart getroffen. Während sich die Lage für zahlreiche Unternehmen und Gewerbe wieder etwas entspannt hat, sind Künstler, Kulturschaffende und Veranstalter nach wie vor schwer von den landesweiten Einschränkungen betroffen. Sie sind gerade auf die Solidarität der Gesellschaft, aber auch auf finanzielle Unterstützung von Staat und Mitmenschen angewiesen.

Um auf die verzweifelte Situation der Betroffenen hinzuweisen, wurde in Hamburg zur „Night of light“ aufgerufen. Dabei wurden zahlreiche Stadtteile und bekannte Bauwerke eine Nacht lang mit rotem Licht angestrahlt. Die Initiative erhielt erfreulich großen Zuspruch: Neben der Messe, der Reeperbahn, Theatern, Clubs und dem Fernsehturm waren auch in zahlreichen Privathäusern rote Lichter zu sehen.

Auch Floating Homes beteiligte sich gerne an der Solidaritätsbekundung. Der Floating Homes B-Type wurde von einer roten LED-Lampe angestrahlt und bot damit im zentral gelegenen City Sporthafen einen gut sichtbaren optischen Akzent.

Wir drücken den stark betroffenen Berufsgruppen für eine baldige Besserung ihrer Lage die Daumen und unterstützen ausdrücklich den Appell nach einer existenzsichernden Unterstützung durch die Politik.

Floating Homes im Magazin "Hamburg Historisch - Maritim"

Ein Beitrag aus dem Magazin "Hamburg Historisch - Maritim" aus dem Hamburger Abendblatt vom 07.05.2020.

PDF herunterladen

 

Floating Homes at boot 2020 in Duesseldorf

Floating Homes has been a regular guest at the world's leading water sports trade fair in recent years. From 18 to 26 January 2020, we will again be attending boot in Düsseldorf, where we will present exciting new products to both the German and the international audience. And we are happy to inform you that we do have quite a number of novelties: apart from exciting design studies and interesting perspectives in urban planning, we also offer the possibility of stepping aboard our floating homes, using VR glasses. This way, our visitors are given a breathtaking insight into how life on the water feels. We are looking forward to welcoming many interested guests to our booth 13F47 in hall 13. We are also happy to provide our trade fair visitors with a free admission ticket and the opportunity for a personal meeting. Please enquire about both possibilities by sending a message to info@floatinghomes.de. We look forward to hearing from you and to meeting you soon at boot 2020.

Floating Homes Häuser im Magazin „Trans-Ocean“

Messebericht von der boot 2020 in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr präsentierte Floating Homes auf der Leitmesse boot in Düsseldorf die neuesten Trends, Entwicklungen und Technologien rund um das Leben, Arbeiten und die Freizeitgestaltung auf dem Wasser. Der Andrang interessierter Besucher an unserem Stand hat dabei eine neue Dimension erreicht. Die deutlich gestiegene Besucherzahl und die hohe Qualität der Fachgespräche sind für uns ein deutliches Zeichen, wie stark die Aufmerksamkeit für schwimmende Häuser in den letzten Jahren gestiegen ist. Von interessierten Privatleuten über Projektentwickler bis hin zu Kommunalpolitikern reichte das Spektrum der Interessenten. Diese fanden in unseren Fachleuten kompetente Ansprechpartner für ihre Ideen und konnten sich – mittels Virtual Reality – direkt an Bord unserer schwimmenden Häuser begeben. Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg unseres Messebesuchs und bedanken uns herzlich bei den vielen neuen und bekannten Besuchern für den zukunftsweisenden Austausch.

Floating Homes unterstützt die Wunschbaumaktion vom Hamburger Weg

Die Wunschbaumaktion in Kooperation mit dem Hamburger Weg war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Alle Wünsche konnten am 10.12.2019 von den Kindern des FC Verden 04 an die HSV Profis übergeben werden, so dass sich hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zu Weihnachten über Ihr Geschenk freuen können.

Plakat öffnen (PDF, 5MB)

Floating Homes auf der boot 2020 in Düsseldorf

Bereits in den vergangenen Jahren war Floating Homes auf der Weltleitmesse des Wassersports zu Gast. Auch vom 18. bis 26. Januar 2020 werden wir dem deutschen und internationalen Publikum spannende Neuheiten auf der boot in Düsseldorf präsentieren. Und davon gibt es eine ganze Menge: neben spannenden Designstudien und interessanten Perspektiven in der Stadtplanung wird es die Möglichkeit geben, sich mittels VR-Brille an Bord unserer schwimmenden Häuser zu begeben. So erhalten unsere Besucher einen atemberaubenden Einblick in das Lebensgefühl auf dem Wasser. Wir freuen uns sehr auf viele interessierte Gäste an unserem Stand F47 in Halle 13. Fachbesuchern geben wir auch diesmal gerne die Möglichkeit, eine kostenlose Eintrittskarte und einen persönlichen Gesprächstermin zu erhalten. Beide Wünsche können Sie an info@floatinghomes.de senden. Wir freuen uns über Ihren Kontakt und auf ein baldiges Treffen auf der boot 2020.

Floating Homes im "top-magazin"

Ein Beitrag aus der Winterausgabe 2019/2020 des "top-magazins".
Beitrag online ansehen

PDF herunterladen

Floating Homes at BOOT & FUN BERLIN 2019

Come and experience the wonderful world of Floating Homes live and in person at BOOT & FUN BERLIN 2019. We’ll be presenting exciting concepts to a large audience from 21 to 24 November. Over 40,000 visitors are expected at the fair – and they’re all bound to share our fascination with water. We’re looking forward to lots of interesting conversations at Stand 115 in Hall 4.2.

This is the perfect opportunity for you to speak to our team of experts and enjoy a wide range of exciting visualisations for more information on life, work and leisure on the water. Get a lasting impression of the versatility, flexibility and distinctiveness of waterside living on board a Floating Home. If you’d like to make an appointment for a personal conversation at the fair, simply send us a message. We’ll happily provide you with free tickets for this purpose. We look forward to seeing you there!

BILD berichtet über die Potenziale von Floating Homes für die Stadtentwicklung

In einem mehrseitigen Special berichtet die Bremer Ausgabe der BILD-Zeitung über die Zukunft der Hansestadt und dabei finden die schwimmenden Häuser besondere Erwähnung. Insbesondere der Bremer Europahafen wird als überaus geeigneter Liegeplatz beschrieben. Der Stadtteil ist ein Paradebeispiel für die Revitalisierung von Bestandsgebäuden und die Schaffung neuer Quartiere mit ausgezeichneter Infrastruktur. In diesem Zusammenhang bieten Häuser von Floating Homes eine hervorragende Möglichkeit, Wasserflächen zu nutzen, um moderne Wohn- und Gewerbeflächen zu ergänzen.

Zum Artikel

Floating Homes auf der INTERBOOT 2019

Vom 21. bis 29. September 2019 präsentiert sich Floating Homes auf der INTERBOOT in Friedrichshafen. Wer schon immer einmal erfahren wollte, wie sich das Leben, Wohnen und die Freizeitgestaltung auf dem Wasser anfühlt, wird hier mit Sicherheit interessante Einblicke aus erster Hand erhalten. Denn die Fachkräfte des Unternehmens werden interessierten Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen und sämtliche Fragen gerne beantworten. Dazu steht auch eine Anlage zur Verfügung, die mittels VR-Brille den Standbesucher unmittelbar an Bord eines schwimmenden Hauses versetzt. Auf diese Weise kann der Betrachter direkt in das Lebensgefühl auf dem Wasser eintauchen und sich einen bleibenden Eindruck dieser faszinierenden Umgebung verschaffen.

Halle A1, Stand 309

Weitere Informationen zur INTERBOOT erhalten Sie auch auf Facebook.

Floating Homes im Yachting & Style

Ob als Ferienhaus für den spontanen Kurzurlaub oder als Eigenheim – sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Haus auf dem Wasser.

Floating Homes im Verden International

Mit Floating Homes schaffen Sie dauerhaften Raum auf dem Wasser. Ob als Ferienhaus, Wohnsitz oder Event- und Gastrolocation – durch die verschiedenen Haustypen und individuellen Grundrisse können wir jedes Objekt von Floating Homes genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.

News

Floating Homes in the March edition of Bauen & Wohnen

Objects from Floating Homes often convince people at first glance. The clear, straightforward forms, the unobstructed view of the water and the cozy interior are a pleasure for the eye. The experts of the German Design Council, who declared Floating Homes an excellent brand in the "Building & Elements" category as winner of the German Brand Award 2019, also see this. This prestigious award recognizes performances that stand out in a special way from the competition and thereby give the brand a unique and distinctive character.

With this great success Floating Homes confirmed the award from the previous year, where also the general brand appearance of Floating Homes had been highlighted.

 

News

Floating Homes in the March edition of Bauen & Wohnen

Objects from Floating Homes often convince people at first glance. The clear, straightforward forms, the unobstructed view of the water and the cozy interior are a pleasure for the eye. The experts of the German Design Council, who declared Floating Homes an excellent brand in the "Building & Elements" category as winner of the German Brand Award 2019, also see this. This prestigious award recognizes performances that stand out in a special way from the competition and thereby give the brand a unique and distinctive character.

With this great success Floating Homes confirmed the award from the previous year, where also the general brand appearance of Floating Homes had been highlighted.

 

News

Floating Homes in the Summer edition of Dünenzeit

An article in Dünenzeit from June 2019

Read article

News

Floating Homes in the March edition of Bauen & Wohnen

An article in Bauen & Wohnen from 29 March 2019

Read article

News

German Brand Award

People are often too quick to measure a company’s success with key figures like sales and revenue, and so we’re all the more pleased to state that Floating Homes has accomplished a real feat this year… We’ve managed to win the coveted German Brand Award in two different categories. The “Building & Elements” prize is awarded to brands that communicate special construction methods, designs and structures. It’s no wonder that Floating Homes managed to score points here, as our properties feature special architecture and we communicate our brand in a unique way. Floating Homes received a further award in the category “Corporate Brand of the Year”, which honours corporate brands that create a special overall appearance through various media channels.

We’re extremely pleased about this great success and will continue to present our Floating Homes in a unique and eye-catching way in the future.

 

News

Floating Homes in the Sächsische Immobilien Zeitung

An article published in the March / April 2019 edition of the Sächsische Immobilien Zeitung. 

Download article

News

Floating Homes in the Property Magazine “Kaufen - Bauen - Mieten”

An article published in the March / April 2019 edition of the property magazine “Kaufen - Bauen - Mieten”.

Download article

Event

It’s Almost That Time of the Year Again!

You can meet us at the MAGDEBOOT Exhibition from 15 to 17 March (Hall 1, Stand 110). We’ll be delighted to have a personal chat and offer you concrete advice. Come and visit us during opening hours: Friday from 12:00 to 18:00, Saturday and Sunday from 10:00 to 18:00.
Get in touch – we look forward to meeting you!

Exhibition Report

“boot 2019” Proves a Great Success for Floating Homes

Lots of visitors were attracted to the properties presented by Floating Homes at this year’s “boot” exhibition in Düsseldorf. Our stand was visited by lots of potential private clients who wanted to find out more about the possibilities of life on the water. It was also great to see many national and international ambassadors from business and politics who would like to exploit the potential of our Floating Homes for their cities and communities. Numerous owners of private marinas in other European countries were attracted by the successful project involving our floating holiday homes at Ostseeheilbad Großenbrode. Our visitors expressed a great interest in the mobile holiday home model, the Floating Homes H Type. The first show houses for this model will soon be ready, allowing us to significantly expand our portfolio of Floating Homes and the range of possibilities. The “boot 2019” exhibition revealed a clear interest in our Floating Homes. We’re delighted about this great success and look forward to lots more exciting projects in the future.

Event

Visit Floating Homes at the “boot 2019” Exhibition in Düsseldorf

We look forward to seeing you at our stand at the “boot” exhibition in Düsseldorf from 19 to 27 January 2019. Our team is looking forward to informative conversations every day from 10:00 to 18:00 (Hall 13, Stand F57).

News

High-Flying Footballer Visits Floating Homes

We provided our Floating Homes B Type for an exciting interview with HSV player Hee-Chan at the St. Pauli Piers in Hamburg. The 22-year-old centre forward has been playing for Hamburg since September this year. After being named the Asian Young Player of the Year in 2017, he proved his talent when representing South Korea at the 2018 World Cup. The South Korean footballer is now looking for opportunities in his adopted home of Hamburg-Rissen to balance out all the travelling he has to undertake for his homeland. Watch the video to find out how Hee-Chan Hwang manages this balancing act, how he ended up at HSV in the first place, and much more…

Watch video

News

Visit Floating Homes at the “Boot & Fun 2018” Exhibition in Berlin

We look forward to seeing you at our stand at the “Boot & Fun” exhibition in Berlin from 29 November to 2 December 2018. Our team is looking forward to informative conversations at our stand every day from 10:00 to 18:00 (Hall 25, Stand 999).

Event

Visit Floating Homes at the MAGDEBOOT 2018 Exhibition

We look forward to seeing you at the MAGDEBOOT 2018 Exhibition (Hall 2, Stand 221) from 9 March 2018 to 11 March 2018.

News

Seven Floating Homes Completed at the Victoriakai-Ufer

Seven Floating Homes are now ready for occupancy at the Victoriakai-Ufer in Hamburg. All houses are fully connected to the utility networks and eagerly awaiting their first owners. Buyers can enjoy around 115 m2 of customisable living space to choose their own furnishings and interior design. Even the room layout can be arranged to meet the owners’ personal needs. Every Floating Home also comes with a 60 m2 sun deck – the perfect place to spend relaxing hours in the outdoors with a panoramic view of the water.

Find more