h Type Mobile living

Boat trip with the houseboat

Floating Homes H-Type lets you experience the boundless possibilities of mobile living on water. When equipped with an engine, the H-Type offers all the functions of a houseboat while letting you tour on all inland waterways. With its compact dimensions, it can be moored at marinas without any problems. A jetty at the rear of the building gives access to the Floating Homes H-Type. Compact and easy to manoeuvre, the H-Type invites you on a cosy boat trip every day.

Slidermenu

01 02 03 03

Floorplans

The interior has a structured, generous layout. As with all other types, the floor plan can be adapted to your individual requirements. Just talk to us about your needs.

Bedroom Bathroom Living area Patio
H-cut

View

With the H-type the existing range of Floating Homes will be extended by a licensed houseboat that is perfectly suitable for marinas. Two patios at the bow and stern will give access to the house. The helmstand will be on the bow patio. The stern patio will be equipped with a small bridge for easy access to the jetty.

QUALITY IN EVERY DETAIL Regardless of which version you select for the construction of your Floating Home, you can rest assured in the knowledge that you will de nitely be getting nest quality that is cha- racterised by outstanding energy efficiency. The construction and functional materials of a Floating Home satisfy all criteria of a state-of-the-art energy-saving house. This is because the domestic engineering of the Floating Homes is future-oriented. Among others, it is based on the utilisation of air-to-air heat pumps and low energy. Solar technology or photovoltaic systems can also be selected as optional extras. Active environmental protection and the highest degree of effectiveness, economic efficiency, operational safety and ease of maintenance are characteristic for the Floating Homes.

MATERIAL – METAL Individualise your bathing world as you desire and select the details of your sanitary furnishings to your heart’s content. We offer you a great number of different possibilities and would be happy to consult you with all questions you might have regarding your personal wishes. STAINLESS STEEL | BRASS | COPPER | CHROME

MATERIAL – WOOD Wood is a material that fulfills your living quarters with life. The colour scheme and the properties of the different types of wood have a unique appeal, which is directly conveyed to your living environment, where it can unfurl its full effect. MAHAGANY| MAPLE | WALNUT | WENGÉ | BURMA TEAK | OAK | MERBAU

MATERIAL – GLAS The right glazing has an important function regarding energy efficiency. The glass used in the Floating Homes as a standard fitting is highly efficient and offers an enormous cost benefit. On top of this, special glazing with an additional range of functions can be implemented entirely according to your wishes. SAFETY GLAS | UV SAFETY GLAS

MATERIAL – SYNTHETIC MATERIALS When used for construction, synthetic materials have an enormous functional scope. Depending on the selected material, factors such as weight, durability an appearance can be significantly in uenced. Together with you, we will provide detailed consulting on the selection of materials, thus ensuring maximal useful value. CARBON | HIGH-PERFORMANCE SYNTHETIC MATERIALS

01 02 03 04 05 05

Interested? Make an Appointment

Inquire

h Type mobiles Wohnen

Bootstour mit dem Hausboot

Im Floating Homes H-Type erfahren Sie die grenzenlosen Möglichkeiten des mobilen Wohnens auf dem Wasser. Wenn der H-Type mit einem Motor ausgestattet wird, bietet er die volle Funktionalität eines Hausbootes und ermöglicht das Fahren auf sämtlichen Binnengewässern. Durch die kompakte Dimensionierung des Hauses ist das Anlegen an Marinas jederzeit problemlos möglich. Der Zugang zum Floating Homes H-Type erfolgt über einen Steg an der Gebäuderückseite. Kompakt und leicht manövrieren: Der H-Type lädt täglich zu einer gemütlichen Bootstour ein.

Slidermenu

01 02 03 03

Grundrisse

Der Innenbereich ist strukturiert und großzügig geschnitten. Auch hier gilt wie immer: Jeder Grundriss kann an Ihre individuellen Wünsche angepasst werden. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Schlafzimmer Badezimmer Wohnbereich Terrasse
H-cut

Schnitt

Die Floating Homes GmbH plant für das Jahr 2018 die Realisierung eines Hausbootes. Damit wird das vorhandene Portfolio an schwimmenden Häusern um ein Hausboot mit Sportbootzulassung erweitert, welches sich ideal für Marinas eignet. Das Haus wird dabei über zwei Terrassen, sowohl bug- als auch heckseitig, begehbar sein. Der Steuerstand wird sich auf der Bugterrasse befinden. Die Heckterrasse wird mit einer kleinen Brücke ausgestattet sein, um den Übergang auf die Steganlage zu
erleichtern.

QUALITäT IN jEDEM DETAIL Egal für welche Ausführung Sie sich beim Bau Ihres Floating Homes entscheiden, Sie erhalten in jedem Fall höchste Qualität, gekennzeichnet von herausragender Energieeffizienz. Die Bauweise und die funktionalen Materialien eines Floating Homes erfüllen alle Kriterien eines modernen Energiesparhauses. Denn die Haustechnik der Floating Homes ist zukunftsorientiert. Sie basiert unter anderem auf dem Einsatz von Luftwärmepumpen und Niedrigenergie. Als Sonderausstattung können zudem Solartechnik oder Photovoltaik-Anlagen ausgewählt werden. Aktiver Umweltschutz und ein Höchstmaß an Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Betriebssicherheit und Wartungsfreundlichkeit sind für die Floating Homes charakteristisch.

MATERIAL – METALL Individualisieren Sie Ihre Badewelt ganz nach Belieben und spielen Sie nach Herzenslust mit den Details Ihrer sanitären Ausstattung. Wir stellen Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung und beraten Sie darüber hinaus gerne in allen Fragen, die Ihre persönlichen Sonderwünsche betreffen. Edelstahl | Messing | Kupfer | Chrom

MATERIAL – HOLZ Holz ist ein Material, das Ihren Wohnbereich mit Leben erfüllt. Die Farbgebung und die Eigenschaften der verschiedenen Holzarten haben jeweils ihren ganz eigenen Reiz, der sich unmittelbar auf Ihre Wohnumgebung überträgt und dort seine Wirkung zur Entfaltung bringt. MAHAGONI | AHORN | WALNUSS | WENGE | BURMA TEAK | EICHE | MERBAU

MATERIAL – GLAS Die richtige Verglasung trägt eine wichtige Funktion im Bereich der Energieeffizienz. Die standardmäßig in den Floating Homes verbauten Gläser sind hocheffizient und bieten einen enormen Kostenvorteil. Darüber hinaus sind spezielle Sonderverglasungen mit zusätzlichem Funktionsumfang frei nach Ihren Wünschen umsetzbar. SICHERHEITSGLAS | UV-SCHUTZGLAS

MATERIAL – KUNSTOFF Kunststoffe haben als Baumaterial eine enorme Funktionsbreite. Je nach gewähltem Material lassen sich Faktoren wie Gewicht, Haltbarkeit und Aussehen maßgebend beeinflussen. Gemeinsam mit Ihnen beraten wir ganz genau über die Materialwahl, um für Sie einen maximalen Nutzwert zu realisieren. CARBON | HOCHLEISTUNGSKUNSTSTOFF

01 02 03 04 05 05

Pontons

Sämtliche Typen der Floating Homes GmbH werden auf einem eigens entwickelten Modulponton-System konstruiert. Dieses ermöglicht es uns, die verschiedensten Formen, mit einem hohen Maß an technischer Innovation, auf dem Wasser herzustellen. Die modulare Bauweise erlaubt, zusätzlich zu dem Wasserweg, die Transportmöglichkeit über Land und lässt bisher unerreichte Orte in den Blickpunkt rücken. Mehr Informationen

Interesse geweckt? Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin

Anfragen